Offenburg

Über das Osterwochenende waren mein Freund und ich zum zweiten Mal in Offenburg. Ich mag diese Stadt sehr gerne, obwohl es für meinen Geschmack etwas viele "komische Gestalten" hat. Die Shoppingsstrasse ist Autofrei, es gibt viele tolle Geschäfte und auch sonst ist es einfach eine schöne Stadt. Alles ist nah beieinander. 

 

 

 

Die Stadt mit dem besonderen Spruch

 

Das tollste für mich an dieser Stadt ist jedoch eine Kleinigkeit: Dieser Spruch (rechts), denn ich nur per Zufall sah. Ein einfacher Spruch an einem leerstehenden Ladenlokal an das Fenster "geschmiert".  Daneben die Internetadresse eines Tumblr-Blogs Namens "d-maskiert". Klingt sehr unspektakulär, aber für jemanden wie mich - in einer Depressiven Phase in der ich alles hinterfrage - gab ich so bald wie möglich den Namen bei Tumblr ein und sah mir den Blog an. Der Spruch wurde laut Tumblr im Dezember 2015 auf das Fenster geschrieben. Seit Juli 2016 ist "demaskiert" nicht mehr aktiv. Das was aber auf dem Blog geschrieben ist, faszinierte mich so sehr und dieser Spruch riss mich so sehr in den Bann, dass es mich bis heute nicht mehr loslässt. Als wir also wieder in Offenburg waren, war mein Ziel, diesen Spruch noch einmal zu finden. Ich denke nicht, dass jemals jemand so lange durch die Strassen der Altstadt lief, nur um diesen Spruch zu finden, obwohl ich von diesem bereits ein paar Fotos besitze. Mein Absoluter Lieblings-Spruch, hinter dem ich so viel mehr sehe als nur Worte, so viel mehr Gefühle und Gedanke, als das diese Worte vielleicht zeigen. 

The Square

Falls ihr einmal in Offenburg seid, Hunger habt und nicht wisst wo essen gehen, dann habe ich euch hier einen super Tipp: The Square

Ein Tex-Mex-Restaurant wie sie mir besonders gefallen. Stilvoll eingerichtet, mit einer tollen Bar, vielen Sitzmöglichkeiten und einer Speisekarte voller leckerer Gerichte. 

Die Preise sind mehr als nur Top! Mein Freund und ich assen zusammen eine Vorspeise, hatten beide ein Hauptgericht, er ein Bier, ich Hausgemachten Eistee und das alles für nicht einmal 40 Euro!!! In der Schweiz ist so etwas unvorstellbar! Daher auf jeden Fall eine riesen Empfehlung. 

 

Hier habe ich euch die Adresse; damit ihr The Square auch findet:

 

Am Marktplatz 3

77652 Offenburg

 

Nebenan gibt es ein Parkhaus, es gibt freies WLAN, es gibt Happy Hour, Lunch Buffet und einen Sommerbiergarten. Sehr viel also und das für diesen geringen Preis.

Die Parkhäuser sind übrigens auch nicht wirklich teuer. Wir haben für 7.5 Stunden parkiert und gerade mal 7.50 Euro gezahlt. Wenn man bedenkt, aus dem Ort wo ich herkomme zahlt man für 10 Minuten parkieren 1.50 Franken!! 

Ganz herzlich bedanke ich mich fürs Lesen.

 

Eure Mona aka MaravillaSumaya

Kommentar schreiben

Kommentare: 0