Geneva International Motor Show

Subaru WRX STI
Subaru WRX STI

Der 88. Genfer Autosalon ist in vollem Gange. 180 Aussteller präsentieren ihre schönsten Produkte.

 

Hier zeige ich euch einige tolle Eindrücke und Informationen.

 

Ein so schöner Tag hat einfach einen Blogbeitrag verdient!!

Genf - das Mekka für Autoliebhaber im März

Einige Weltpremieren gibt es auch dieses Jahr: Falls euch diese Interessieren, dann findet ihr den Link dazu ab Ende dieses Beitrags. Da habe ich euch eine Liste mit den interessantesten Links rund um den Genfer Autosalon erstellt.

 

Die Seite des Genfer Autosalons ist natürlich auch wieder am Start. In derer Instagramstory könnt ihr ebenfalls viel entdecken. Die schönsten Momente könnt ihr mit dem Hashtag #gimsswiss bei Instagram teilen. 

Ein Tag in Genf

Ein Tag am Genfer Autosalon….

 

Unser Tag begann um sieben Uhr. Der Zug fuhr um kurz vor acht, aber es reichte gut. Wir waren gespannt was uns erwarten würde. Meine Camera  ist natürlich mit dabei. In der Story meines Subaru-Instagram-Accounts habe ich euch schon gestern mitgenommen. Die Storys sind natürlich gespeichert, damit ihr sie euch nochmal ansehen könnt (Ordner GIMS 2018). Videos und Bilder werden natürlich auch noch online kommen. 

 

Die zweieinhalbstündige Zugfahrt war irgendwann auch überstanden und es ging los. Bereits nur der Weg vom Bahnhof zur Palexpo-Halle ist total spannend, weil die Vorfreude einfach riesig ist. In der ersten Halle nach dem Einlass kommt das Zubehör. Nicht so mein Fall aber auch cool. Dann geht es eine Treppe hoch in die langersehnte Welt der Autos. 

 

Ich kann euch hier mal einen Plan der Halle verlinken, denn es ist teilweise komplilziert zu erklären, was wo ist. 

 

Dank der lieben Seat-Garage Gümligen durften wir uns im VIP Teil der Seat vergnügen. Das beste daran? Gleich daneben sind die Subaru ausgestellt - und das mit ihrer Weltpremiere: Dem Subaru Viziv Tourer Concept! Übrigens gibt es dieser Jahr sehr viele sehr futuristisch aussehende Autos und nicht ganz alles entspricht meinem Geschmack. Da wäre zum Beispiel ein Audi, welcher aufsetzbare "Drohnen"-Rotoren hat. Naja. Oder ein Teil das aussieht wie eine Kreuzung aus Helikopter und Auto. 



Subaru WRX STI
Subaru WRX STI

Aber egal wie schön das Viziv Concept auch sein mag, meine Nummer 1 (nach meinem eigenen Auto versteht sich) bleibt der Subaru WRX STI. Egal ob er bald nicht mehr erhältlich ist oder nicht! Dieses Auto ist etwas vom schönsten was ich jemals gesehen habe. Nein, ich werde nicht von Subaru gezwungen das hier alles zu sagen! Übrigens werde ich auch nicht bezahlt! Es ist die pure Leidenschaft, die hier aus mir spricht. 



So, das wars erstmal, ansonsten gerne auf meiner Instagram-Auto-Seite vorbeischauen, da gibt es noch einige Bilder und Videos zum Genfer Autosalon.

 

Schon bald findet das "Es boxt im Wald" statt, dazu gibt es dann später auch noch einen Blogpost. 

 

Liebe Grüsse und bis bald

 

Eure Mona aka MaravillaSumaya

Kommentar schreiben

Kommentare: 0