Gasterental - das Schweizer Kanada

Das Gasterental liegt verborgen im tiefen Berner Oberland und wirkt - auf jeden Fall im Herbst - wie ein kleines Kanada mitten in der Schweiz. 

 

Mehr über diesen wunderschönen Ort erfahrt ihr in diesem Blogpost.

 

Viel Spass beim lesen.

 

Eure Mona aka MaravillaSumaya

*Klick* für die Galerie
*Klick* für die Galerie

Das versteckte Kanada

Auf der Karte ist Selden markiert, da ich das Gasterental nicht markieren konnte. Es ist aber direkt nebenan. Eine andere Möglichkeit wäre, das Gasterental direkt bei Google Maps einzugeben.

Die wichtigsten Fakten

  • 12 Franken pro Tag für die Fahrt ins Gasterental
  • Allrad von vorteil
  • Keine tiefergelegten Autos ausser Du stehst auf einen aufgekratzten Unterboden 
  • Ab Oktober Winterreifen (Schnee und kälte)

Als wir zu Hause losfuhren, schien gerade ein bisschen die Sonne an diesem sonst sehr regnerischen Sonntag. Wir haben uns entschieden ins Gasterental zu fahren. Wo das genau war oder wie es dort aussah, konnte ich mir nicht im geringsten vorstellen! Ich war sehr gespannt aber auch etwas zurückhaltend, weil meine sonstigen Wunschziele momentan Bergseen sind und ich wusste, dort würde es keinen geben. 

 

Wir fuhren also in die hinterste Ecke von Kandersteg, und mit hinterster Ecke meine ich wirklich die allerhinterste Ecke. Eine Zeitlang glaubte ich, wir würden gleich aber der Erde fallen. 

 

Von dieser Ecke aus führt eine Strasse ins Gasterental. Die fahrt kostet 12 Franken mit dem eigenen Auto. Hoch- und runterfahren darf man nur zu bestimmten Zeiten. Das könnt ihr hier nachlesen. Allrad und kein tiefergelegter Protz BMW  :) sind von vorteilen, denn die Strasse ist sehr eng, steil und besteht eigentlich nur aus Schotter. 

Ich hoffe euch gefällt mein Beitrag zu diesem kleinen Schweizer Kanada. 

 

Eure Mona aka MaravillaSumaya

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marc Dänzer (Mittwoch, 07 Februar 2018 18:03)

    Toller Beitrag und geniale Bilder. Weiter so!

In Case of an Emergency / Notfallnummern

Notfallnummern Schweiz

Notfalldienst Universitätsklinik Psychiatrie Bern

031 632 88 11

 

Notfalldienst Universitätsklinik Psychiatrie Bern

031 930 91 11

 

Inselspital Bern

+41 31 632 88 11

 

Psychiatrische Dienste Aargau AG

Tel. 056 462 21 11

 

Notfalldienst Kanton Luzern

0900 85 65 65

Kinder und Jugendliche T 058 856 45 00

Erwachsene 058 856 53 00 

 

Stadt Zürich Notfall-Psychiater

 +41 44 421 21 21

 

Kriseninterventionszentrum in Zürich

+41 44 296 73 10 das Kriseninterventionszentrum Winterthur

Tel. +41 52 224 37 00

 

24 Stunden Notfalldienst Zürich

+41 44 255 11 11

 

Sanität 144 / Polizei 117

 Psychiatriezentrum Münsingen PZM 

T 031 720 81 11

 

Notfall Inselspital, Psychiatrische Poliklinik 

T 031 632 88 11

 

Universitäre Psychiatrische Dienste UPD Waldau 

T 031 930 91 11

 

Umgebung Münsingen, Rubigen bis Oberdiessbach

0900 57 67 47 

 

Notfallnummer Region Biel

0900 900 024

 

PBR-Aussenstelle Sitten

Tel: 027 323 71 04

 

PBR-Aussenstelle Martigny

Tel: 027 603 63 00

 

PBR-Aussenstelle Monthey

Tel: 027 604 73 90

 

Notfallberatung Martigny

 027 603 63 00

 

Dargebotene Hand

143

 

Notfallnummern international

Für Deutschland

Notfall 112 / 117 / 116

0800 - 1110111 oder 0800 - 1110222 

0800 - 111 0 333

 

Südtirol Notfallnummern

·         840 000 481

·        0471 288328

·         Jugendtelefon 0471 970950

 

 

Österreich Notfallnummern

·         Telefonseelsorge

www.telefonseelsorge.at

anonyme, kostenlose Beratung zu jeder Tages- und Nachtzeit innerhalb jedes Bundeslandes unter der Telefonnummer 142

 

·         Die Psychiatrische Soforthilfe http://www.psd-wien.at/psd/52.html

 

telefonisch, ambulant, mobil: Beratung zu jeder Tages- und Nachtzeit unter der Telefonnummer 01- 31330



Wichtig

Mitdem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zuverantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert. Und das tue ich! Für alle Links auf dieser Homepage gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Ebenso gilt dies für Fotos auf diesem Blog, die zum Teil nicht mir selbst gehören. Sollte jemand sein eigenes Bild auf meinem Blog entdecken und nicht damit einverstanden sein, so bitte ich um Entschuldigung und eine kurze Benachrichtigung. Ich werde die betreffenden Inhalte dann sofort entfernen. An meinen Fotos & Texten und ähnliches behalte ich die Rechte.