Seebergsee

Der Seebergsee - ja der heisst wirklich so - ist längst kein Geheimtipp mehr, dennoch ist er ein Besuch auf alle Fälle wert. 

 

Alles rund um diesen See erfahrt ihr nun in diesem Beitrag.

 

Eure Mona aka MaravillaSumaya

Der Seebergsee liegt im Diemtigtal. Wie ihr dieses genau erreichen könnt, seht ihr oben in der Karte. 

Da es keine Bahn dort hin gibt, stehen noch zwei Möglichkeiten zur Verfügung. Entweder ihr fahrt mit dem Bus bis zum Anfang des Berges und lauft dann etwas über drei Stunde nach oben, oder ihr schnappt euch das Auto und investiert 10.-, denn so könnt ihr fast bis zum See hochfahren. Vom Parkplatz aus geht es noch zu Fuss etwa 20 Minuten nach oben und schon ist der See erreicht. In der Hochsaison kann ich mir vorstellen, dass es sehr viele Leute haben wird, da wir ja erst vor kurzen (also in der Zwischensaison) dort waren und es schon da recht viele Menschen auf einem Haufen hatte. 

 

In der Nähe vom See hat es auch noch ein kleines Restaurant. Von dort oben aus lassen sich auch wunderschöne Wanderungen machen - nur gehen sie halt sehr weit, da das Tal sehr weitläufig ist. 

Bilder und Eindrücke


Viel Spass beim Reisen :)

 

Eure Mona aka MaravillaSumaya

Kommentar schreiben

Kommentare: 0