Bilder selber machen?

Guuuuten Tag ihr Lieben. So, es ist einmal mehr an der Zeit über Fotografie zu sprechen. 

Das hier wird aber kein techniklastiger Beitrag, denn es geht heute um etwas viel spannenderes für Anfänger und vor allem bestimmt für Blogger, Instagrammer und co.

 

Und zwar: Wie mache ich Bilder selber mit meiner Spiegelreflexkamera, wenn niemand mitkommt?

 

Das werde ich euch hier beantworten und zu unterst findet ihr auch noch das Video dazu, was ich euch dafür drehen werde. 

 

Viel Spass

 

Eure Mona aka MaravillaSumaya

Wie ich auf die Idee kam, ist ebenfalls ein Interessanter part, könnt ihr aber gerne überspringen, wenn ihr da seid, um euch Tipps zu holen.

 

Ich habe mir in der letzten Zeit oft nach Informationen zu Fotografie mit Stativ und Selbstauslöser gegoogelt und auch oft bei Youtube geschaut und bin dann auf das Video von Amoreuxeee gestossen. Sie hat ein richtig tolles Video gemacht, wie sie ihre Bilder mit Kamera und Stativ erhält. Das Video verlinke ich euch einmal hier.

 

Ich habe mich von Katja inspirieren lassen, einmal selbst in die Natur zu gehen und zu versuchen, Bilder mit der Kamera und dem Stativ von mir zu machen. Daher möchte ich mich hier auch noch bei Katja für das tolle Video bedanken!

Los gehts

Equipment

Ich fotografiere meine Bilder mit der Canon Eos 700d. Diese DSLR Kamera ist eine Einsteigerkamera von Canon, welche sehr viele Möglichkeiten zum fotografieren bietet. 

Als Objektiv verwende ich für Selbstportraits das Canon EF-S Kit Objektiv 18-55 mm. Ich verwende für diese "Selfies" nie ein Festbrennweiten-Objektiv, da dies das ganze sehr viel komplizierter macht. Mit einer Festbrennweite muss der Fotograf laufen können, was mein Stativ aber nicht kann. 

 

Das Stativ habe ich von meinem Freund, weiss aber nicht welche Marke und woher es ist. 

 

Der Fernauslöser habe ich ebenfalls von Canon und löst die Bilder mit Infrarot aus. 

Vorbereitung

Vorbereitung ist sehr wichtig. Ich überlege mir genau wo ich hingehe und was für Bilder ich machen möchte. Ich schaue was für Accessoires ich mitnehmen möchte und natürlich, wo ich parkieren kann, da ich meine Locations mit dem Auto aufsuche. 

 

Wie und wo ich meine Inspiration suche, werde ich in einem weiteren Blogpost beantworten. Das würde hier zuviel werden.

 

Ich schaue auch, dass nicht zu viele Leute in der Nähe sind, damit ich die meiste Zeit ungestört bin. 

Das Video

Kleider und Accessoires

Ich bedanke mich ganz herzlich für's lesen und schauen des Videos.

 

Eure Mona aka MaravillaSumaya

Kommentar schreiben

Kommentare: 0